Immortal

Immortal wurde 1989 als Death-Metal Band in Bergen (Norwegen) gegründet, damals noch unter dem Namen Amputation.
Im Jahr 1990 änderte die Band ihren Namen in Immortal.
Ihr Demostück 'Unholy Forces Of Evil' führte zu einem Plattenvertrag und wurde unter dem Label Listenable Records als EP veröffentlicht. Mit jedem ihrer Alben wuchs der Bekanntheitsgrad der Band und mehr und mehr drifteten sie in Richtung Black-Metal über.
Der Bandleader Demonaz verletzte sich vor Tourbeginn 1997 so schwer an seiner Hand, dass er nicht mehr in der Lage ist live zu spielen und sich nun ausschließlich auf das Schreiben der Songs konzentrieren muss.

Inkubus Sukkubus

Inkubus Sukkubus wurde 1989 durch Tony McKormack, Candia Ridley und Adam Henderson gegründet.
Die drei lernten sich als Studenten in einem College für Grafikdesign kennen.
Ihr gemeinsames Interesse an Hexerei und Vampirismus war die Basis für ihre Musik, die sich mit diesen Themen beschäftigt. Das Ziel der Band war und ist es noch die Thematik der Hexenkultur zu verbreiten.