Forest of Impaled

Der musikalische Stil von Forest of Impaled beinhaltet die düstere Atmosphäre und all die hasserfüllte Intensität der wahren Black-Metal Bands.
Der Band gelingt es die essentiellen Aspekte von Black-Metal mit den Aspekten von Trash Metal zu verbinden und sie hat damit einen neuen innovativen Stil für die nächste Generation von Fans dieser Musikrichtungen kreiert.
Marek Trela (guitar), Adrian Adamus (guitar), Duane Timlin (Percussion) und Marcus M. Kolar (Bass and Vocals) bekamen nach der Veröffentlichung von 'Forward the Spears' unter dem Red Stream Label zahlreiche Angebote für Liveauftritte; denn die Fans verlangten nach dem chaotisch/melodischen Stil der Band und wollten die Meisterwerke dieser CD unbedingt auch live genießen.

Forgotten Tomb

Die Band wurde in Norditalien gegründet, als Morbid (Guitars/Vocals/Drum Programming) und Torment (Bass) beschlossen ein neues 'Monster' zur Welt zu bringen.
Nach ein paar Demostücken wurde Torment krank und zog sich zurück. Morbid beschloss von nun an sich vom Rest der Welt abzunabeln und seine Stücke und seine Musik allein zu gestalten.
Im Mai 1999 veröffentlichte er das Album 'Obscura Arcana Mortis' bei dem er alles alleine machte. Das Album mit seiner fast krank zu nennenden Mischung aus Gothic und Metalklängen wurde ein Renner im Untergrund und bekam exzellente Kritiken.
Nach ein paar durchgreifenden Veränderungen wechselte der Stil von Forgotten Tomb von der fast perversen Art des Black-Metals hin zu einer Musik, die eher düster und depressiv ist und mehr in die Gothic-Richtung hineinlappt. Im Juni 2001 wurde schließlich das Album 'Songs to Leave' herausgebracht, dass sich textlich ausschließlich mit Selbstmord, Depression, Selbstveränderung, Hass und Selbstverachtung beschäftigt und somit zu einem 'Vorzeigealbum' von Gruppierungen wurde, die zum Selbstmord animieren wollten.