Clive Barker
(geb. 1952 in Liverpool)

Clive Barker begann seine Karriere als Autor von Komödien und Historienstücken fürs Theater. Mittlerweile widmet er sich dem Horror -und Fantasygenre und hat zahlreiche Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht. Zudem arbeitet er als Illustrator und drehte bereits mehrere Horrorfilme, deren Güteklasse beweisen, daß er ein Multitalent ist.

Bibliographie

Cabal
Das erste Buch des Blutes
Das zweite Buch des Blutes
Das dritte Buch des Blutes
Das vierte Buch des Blutes
das fünfte Buch des Blutes
das sechste Buch des Blutes
Galileo
Gyre
Das Haus der verschwundenen Jahre
Imagica
Jenseits des Bösen
Stadt des Bösen
Das Sakrament
Das Tor zur Hölle


exemplarisch herausgegriffen:

Das Haus der verschwundenen Jahre

(Roman Heyne, 1992)

Der kleine Harvey Swick gerät in ein 'Ferienhaus für Kinder und bemerkt fast zu spät, daß alles nur eine Illusionswelt ist, welche ein Dämon als Falle für Kinder errichtet hat, um sich an der Lebensenergie seiner Opfer zu laben und so seine Existenz auf ewig zu sichern. Harvey gelingt es schließlich auszubrechen und nach nochmaliger Rückkehr den Dämon zu besiegen.