Babylonisches Ritual
(entnommen: Maqlu-Texte/Babylon)

Die Vorbereitung

Nachdem man alle notwendigen Utensilien beschafft und bereit gelegt hat, setzt sich der Hexer in den Schatten einer Mauer und formt ein Bild derjenigen Person der durch das Ritual geschadet werden soll.

Für die Herstellung des Bildes dürfen folgende Materialien verwendet werden:
Wachs, Erdbronze, gewöhnliche Bronze, Honig, Ton, Asphalt, Sesam, Binu-und Zedernholz.
Je deutlicher das Bild dem Opfer gleicht, desto größer ist die Chance, daß das Ritual wirkt.

Die Beschwoerung

Nun wird der Dämon angerufen, der einem zu Diensten ist und es wird ihm die gewünschte Wirkung des Schadens erklärt.

dann werden folgende Worte rezitiert:

Zu Dir..(Name des Dämon).., der Du die Menschen verbrennest. Schaffe mir Recht, laß Entscheidung ergehen! Verbrenne ..(Name des Opfers). Friß meine Feinde, verzehre meine Widersacher, Dein schrecklicher Tag möge über sie kommen. Wie das Wasser im Schlauch durch ausschütten, so mögen sie vergehen. Wie absplitternde Steine mögen ihre Finger abgehauen werden..

Nachdem das Bild fertiggestellt wurde kann es an verschiedenen Plätzen deponiert werden. In der Hand von Toten, in Särgen, auf Türschwellen, an Torwegen, damit die Leute dieses Bild zertreten oder man kann es verbrennen. Dies alles geschieht in dem Sinne, daß alles was dem Bildnis passiert auch dem Opfer passiert.